Scaleautocuplogo

Ursrpünglich lehnte sich unser Scaleautocup an die damals gefahrene Serie in München und Umgebung an, jedoch haben wir inzwischen wieder unseren eigenen Weg eingeschlagen und für die beiden Clubs in Rohrbach und Abensberg ein unserer Meinung nach gutes Reglement auf die Beine gestellt. U.a. habe ich mich von der W.E.S inspirieren lassen und, da nun Scaleauto einmal mehr ein neues Chassis auf den Markt geworfen hat, das mit den alten überhaupt nicht mehr vergleichbar ist, mich von einer Slotgemeine im Raum NRW inspirieren lassen,

Der Scaleauto-Cup soll sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Slotracern einen Rahmen geben gemeinsam Rennen zu fahren.
Das Reglement versucht eine Chancengleichheit für die Teilnehmer zu gewährleisten.
Sollte sich herausstellen, dass dieser Sinn von einzelnen Fahrern mit ihren Fahrzeugen nicht gelebt wird, behält sich die Rennleitung vor diese vom Rennen auszuschließen und das Reglement zu verfeinern.

Zum Reglement

Zu den FAQs

Zu den Ergebnissen

Tips zum Fahrzeugaufbau

Die Termine könnte ihr dem Terminkalender entnehmen