Kalender
<< September 2017 >>
MDMDFSS
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
nächste Veranstaltung
Zähler
  • 697427 Besucher seit 1. Feb. 2010
Archive

erster Lauf GT Cup in Rohrbach

Youngster holt sich den Auftaktsieg.

So oder so ähnlich würde die Schlagzeile in den Motorsportnews lauten. Simon zeigte gestern einen perfekt aufgebauten 458er aus dem Hause Revell im MomoDesign der zusammen mit seiner unbeschreiblich guten Tagesform die ein oder andere Kinnlade fallen ließ. Er holte sich im Sprintrennen (Rundenrennen) trotz Start in der langsameren und leider mit vielen Chaosphasen geplagten Startgruppe den Sieg. Ebenso, jedoch etwas spannender und knapper griff er auch nach dem Goldpokal im Hauptrennen das diese Saison erstmalig im fliegenden Startmodus anfing. Es gab viele schöne Autos zu sehen und die Zeiten lagen dicht beieinander. Zehtel und auch Hundertstel bedeuteten schon eine Platzierung… Es gab durch die Bank viele spannende Platzierungskämpfe und leider auch den ein oder anderen Crash der teils auch nicht spurlos blieb. Ein paar Fahrer, auch ich, müssen wohl noch etwas an der Karo verstärken um künftige Teilebrüche zu vermeiden.

Das Ergebnis wird demnächst unter www.gt-cup.de zu sehen sein.

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf dieser wahnsinnig tollen Serie bei uns in Abensberg!

Ein Danke an dieser Stelle an Kai für die Rennleitung und die immer wieder tollen Ideen wie den simulierten Boxenstop, den Kai selbst übrigens um knapp 1/10s verhauen hatte, die Nachtrennen und jetzt den fliegenden Start.

 

Anbei die schnellste Gruppe aus dem Hauptrennen mit allen vier Ferrari 458 😉

Startaufstellung zum Hauptrennen der ersten Gruppe

neue Saison

Hey Leute,

dieses WE findet in Abensberg der Gillamoos statt. Das heißt für unseren Clubraum keine Parkplätze. Daher starten wir wie geplant kommenden Freitag in die neue Saison. Ab 19 Uhr steht die Türe offen, und wir können unsere Boliden mal wieder ordentlich den Slot entlang jagen.

Im September folgen dann der erste Lauf zum GT-Cup und DTM/Scaleautocup sowie der dritte Lauf zum Nascarcup.
Wir haben also nur einen Clubabend zum Testen und Feintuning… ich hoffe ihr habt eure Hausaufgaben gemacht 😉

Also bis kommenden Freitag

Let’s start racin‘

Sommerpause

Hallo racers,
wir machen vom 12.06.2017 bis 07.09.2017 Sommerpause – nach dem Gillamoos geht´s mit dem Slotracen wieder weiter. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit.
keep racing

Nachtrag Tabelle Scaleautocup

Hey Racer,

mit etwas Verspätung findet ihr unter den Ergebnissen des Scaleautocup die aktualisierte Tabelle zur Testsaison.

Die Änderungen am Fahrwerk die Harry und ich in der PRO-Serie erproben scheinen den gewünschten Effekt zu bringen, es fehlt lediglich noch am Feinschliff.

Etwas verwundert war ich allerdings beim Ergebnis, dass die einzelnen Fahrer bei weitem nicht mehr so eng beieinander liegen, wie das letzte Saison der Fall war… das mag evtl. aber auch an den äusserst kuriosen Gripverhältnissen der Bahn gelegen haben, die urplötzlich abbaute aus uns nicht erklärlichen Gründen…

Am Samstag findet das große Finale zum GT-Cup statt… ich freue mich schon darauf und bin sicher, es wird ein spaßiger Tag!

So far!

Ergebenisse Nascar 124 – modern & classic

Hallo racers,

nachdem Fedor die Bilder vom zweiten Rennen sowie die Ergebnisse des ersten Rennens weitergeleitet hat, gibt´s jetzt die akutellen Tabellen (hoffentlich ohne Fehler) – ob´s noch einen Rennbericht gibt, schau ma moi….

keep racing
Rennergebnisse Lauf 2_2017_05_05_V3 - 01 Rennergebnisse Lauf 2_2017_05_05_V3 - 03Rennergebnisse Lauf 2_2017_05_05_V3 - 02Rennergebnisse Lauf 2_2017_05_05_V3 - 04Rennergebnisse Lauf 2_2017_05_05_V3 - 05

Berichte zum CBNC, HNC und Gruppe 5

Hallo racers,

mit großer Verspätung gibt´s heute erst Gerhard´s Berichte (vielen Dank dafür) von den Läufen zum CBNC, HNC und der Gruppe 5. Wann die nächsten Läufe des CBNC und HNC anstehen, werden wir sicherlich demnächst von Gerhard erfahren. Bei der Gruppe 5 ist das nächste Rennen am 26.05. geplant (Ort und Uhrzeit folgen noch).

keep racing

2017CBNC Race 1 - 01HNC Race 1 - 01Gr5Nachrichten1_17 - 01

3. Lauf zur Testsaison DTM und Scaleauto

Hey Racer,

nachdem wir vergangenes WE kurfristig aus privaten Gründen das 4h Teamrennen bei der ASG Vilsbiburg absagen mussten steht diesen Freitag der dritte Lauf dieser Testsaison zur DTM und Scaleauto an. ich würde mich über zahlreiches Mitfahren freuen um nach der Sommerpause mit einem ordentlichen und ausgewogenen Reglement in die Serie starten zu können.

 

so far, bis vielleicht Freitag

Clubabend am 1.4. entfällt

Hallo racers,

durch den Renntag am Samstag bei Horst in Regensburg entfällt der Clubabend.

keep racing

Renntag am 1.4.

Hallo racers,

es ist wieder soweit. Die Rennserien CBNC/HNC und Gruppe 5 starten am Stamstag auf dem Hazelcreek-Speedway bei Horst. Die Bahnöffnung ist um 10 Uhr und es gibt Weißwürscht mit Brezn (bitte bei Horst die gewünschte Stückzahl melden). Also dann bis Samstag

keep racing

Rennbericht zum zweiten Lauf der Testsaison des Scaleautocup

Hey Racer,

nun ist auch der zweite Lauf bereits gefahren und ich muss sagen, so langsam bekommen wir einen R8 Cup zusammen… in Summe hatten wir Kai und Robin (natürlich! 😉 ), Markus, Harry, Günter und Jörg, die mit einem LMS an den Start gingen. Fedor trat wie gewohnt mit seinem Hankook RSR an, HaJü versuchte sich diesmal mit seinem Z4, Carsten und ich wählten den SLS… in der PRO Klasse waren es Harry und ich, die sich darin versuchten. Klar kann man in zwischen sagen, dass PRO bei uns nicht die schnellere aber die fahrerisch anspruchsvollere Klasse ist. durch die 40Gramm weniger ist man auf der Geraden zwar schneller, vor allem aus dem Drehzahlkeller heraus, aber in der Kurve gilt es dafür Vorsicht walten zu lassen, zumal man einem anlehnungsbedürftigen AM-Klasse Gegner absolut nichts entgegen zu setzen hat, was ich mehrfach spüren durfte…

Nach der technischen Abnahme –  bei der ich feststellen musste, dass Maße nur dann korrekt eingehalten werden, wenn sie einen Vorteil bringen, der Text dann aber vollkommen irrelevant wird – ging es dann an den Regler. Wir starten nach dem Ergebnis des letzen Rennens und der Fahrerzahl nach somit in zwei fünfer Gruppen. Hier zeigte sich relativ schnell, wer sich vorne absetzen würde, egal ob in Gruppe A oder B, denn in jeder Gruppe gab es einen Überflieger. Jörg hatte noch Probleme, sein Fahrzeug in der Spur zu halten, was Günter bereits besser im Griff hatte, Carsten schien zu Anfang einfach zu nervös zu sein, konnte dann jedoch mit schnellen Rundenzeiten seinen Rückstand fast wieder komplett aufholen. Fedor fuhr uns insgesamt etwas davon…
In der zweiten Gruppe war es rundenlang ein Kopf an Kopf Rennen bis sich letztlich Robin vom Feld lösen und letztlich auch etwas davon ziehen konnte… Kai und Markus lieferten sich bis zum Schluss den Zweikampf, Harry musste wegen des fahrerisch anspruchvolleren Chassis etwas zurück schrauben und verlor insgesamt eine knappe Runde auf den Rest seiner Gruppe. HaJü konnte sich eine knappe Runde von Kai und Markus absetzen, für Robin reichte es jedoch bei weitem nicht…

Das Ergebnis in der Übersicht:

1. 144,46 Runden  Robin
2. 140,31 Runden  Ha-Jü
3. 140,13 Runden  Fedor
4. 139,61 Runden  Kai
5. 139,23 Runden  Markus
6. 138,28 Runden  Harry
7. 132,91 Runden  Mike
8. 132,86 Runden  Günter
9. 132,37 Runden  Carsten
10. 129,92 Runden  Jörg

An dem PRO Chassis wird also von mir noch weiter gefeilt werden, sodass wir im September dann mit einem gleichwertigen Chassis an den start gehen können.

Den Bericht zum vorangegangen DTM Lauf könnt ihr demnächst auf der Homepage von HopfaSlot nachlesen.

so far, man sieht sich kommende Woche zum GT-Cup!