Kalender
<< Februar 2017 >>
MDMDFSS
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5
nächste Veranstaltung
Zähler
  • 547791 Besucher seit 1. Feb. 2010
Archive

Reglement Scaleauto

Hallo zusammen,

das Reglement zur AM Wertung und das technische Kennblatt zum Audi LMS für die AM Wertung wurden bzgl. der Abmaße wie bspw. Radstand korrigiert. Im technischen Kennblatt sind die Anpassung grün gekennzeichnet.

so far, bis ggf. Freitag in Rohrbach!

RCA Scaleautocup

Hey Racers,

der noch fehlende Anhang III der Pro Serie für die SRT Viper wurde eben ergänzt…

so far, bis evtl. morgen Abend zum Clubabend!

Bereich Scaleautocup

Hey Racers,

der Bereich um den Scaleautocup wurde etwas umgebaut. Dafür findet ihr jetzt auch das PRO Regelwerk online. Der Anhang für die Viper wird noch nachgereicht… der fehlt noch, wie mir eben aufgefallen ist 😉

in dem Sinne bis vielleicht heute Abend beim NASCAR124 Finale

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Hey Racer,

wir vom RCA wünschen euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

keep racing!

Finale des RCA Scaleautocup

Hey Racer,

am Samstag haben 12 Fahrer ihre Boliden der Scaleautoklasse den Babonenring entlang gejagt. Ein neues Gesicht hat sich ebenfalls an den Start gewagt. Ich hoffe wir sehen dich künftig öffter bei den Rennen Winnie. Das Starterfeld wurde diesmal durch den Schwäbischen Raum dominiert. Es wurden zwei Druchgänge mit je 4×4 Minuten Stints gefahren. So kamen im ersten Durchgang vier SLS und zwei Porsche RSR, ein M3, zwei R8 und drei Viper zum Einsatz. Die drei Gruppen wurden zu Anfang durch ein Qualifying eingeteilt, welches HaJü um 4/1000 Sekunden vor Robert für sich entscheiden konnte. Jede Gruppe hatte in beiden Durchgängen ihre Duellanten, teilweise fuhren auch drei Fahrer heiße dreikämpfe die definitiv immer spannend zu beobachten wahren. Wenn sich das Feld im ersten Durchgang zwar etwas verzerrt hat, so lag dies schlichtweg daran, dass diesmal zwei neue Starter in der Serie dabei waren, die sich aber schon prima zurecht gefunden haben, auch wenn sie ein paar Runden dem Mittelfeld hinterher fuhren und letztlich auch, weil die Spitzenduellanten HaJü und Robert sich gegenseitig jagten und somit auch das Feld etwas distanzieren konnte. Zum zweiten Lauf setzten ein paar Fahrer auf ein anderes Auto, so zum Beispiel Kai, Markus und auch HaJü. Letzterer entschied sich kurz vorher jedoch doch wieder um und blieb beim Aufbau aus dem ersten Durchgang. Markus tauschte den M3 gegen einen R8 und Kai wechselte lediglich den Sponsor ( und somit auf den Karosserieaufbau mit Lexanscheiben). Auch der zweite Durchgang war mit spannenden Szenen und Zweikämpfen gespickt… Letztlich kam es hier jedoch doch noch zu Ermüdungserscheinungen oder einfach den Quittungen, für unzureichende fahrzeugpflege in meinem Fall. Meine Karo wollte nach der Geraden aus der Schickane heraus nicht mehr mit dem Chassis verbunden sein und löste sich recht spektakulär davon (eine einzige Schraube war noch am Karohalter, der Rest muss sich gelöst haben… Die Reparaturpause konnte zwar genutzt werden das Auto auf die Schnelle mit den fehlenden Schrauben auszustatten, jedoch hielt dies nur eine Runde, denn ich musste Feststellen, dass sich die Karohalter komplett verschoben hatten. Die Ausrichtung kostete mich einige Runden und ließ mich im letzten Durchgang nur 11ter werden. Winnie hatte ebenfalls Pech… seinem SLS brach der Spurhilfeassistent oder auch Leitkiel genannt ab, wodurch er sich nur noch zum Geradeausfahren eignete. Da Winnie sein erstes Rennen hier fuhr und letztlich ausser Konkurzenz zusammen mit Elmar fuhr, wurde ausnahmsweise ein Ersatzwagen zugelassen, womit dann ein weiterer R8 den Ring befuhr.

Nach dem Rennen gab es noch eine kurze Abstimmung bzgl. Übersetzung und Mindestgewicht, welche nun auf 12:43 und 220g gefallen ist. Das Reglement wird diese Woche noch online gehen, sollte mir nichts mehr dazwischen kommen. Der erste Termin im Januar wurde auf allgemeinen Wunsch abgesagt, somit startet die Testsaison im Februar.

Hier noch die Ergebnisse:

1. Durchgang:

1. Rober
2. HaJü
3. Harry
4. Markus
5. Robin
6. Mike
7. Horst
8. Kai
9. Carsten
10. Fedor
11. Winnie
12.Elmar

20161218_002439

2. Durchgang

1. HaJü
2. Robert
3. Harry
4. Markus
5. Kai
6. Horst
7. Robin
8. Fedor
9. Carsten
10. Winnie
11. Mike
12. Elmar

20161218_002409

Somit haben wir in der Gesamtwertung folgende Platzierungen:

1. HaJü
2. Robert
3. Robin

4. Markus
5. Harry
6. Horst
7. Kai
8. Mike
9. Carsten/Fedor

die Restlichen Fahrer haben die 50% Teilnahme leider nicht erreicht und werden daher hier nicht weiter genannt und haben auch keine der wunderschönen Urkunden erhalten 😉

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer, es hat Spass gemacht! Danke für eure Fairness und den Sportsgeist und Danke für viele spannende Momente! Wir sehen uns zur Testsaison 2017!

RCA Scaleautocup Finale

Hey Racer,

diesen Samstag findet der Finallauf zum diesjährigen RCA Scaleautocup statt.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen, wovon ich ehrlichgesagt aber auch ausgehe, auch wenn das Anmeldeportal etwas anderes vermuten lässt 😉 Daher nochmal die Bitte, wer am Samstag teilnimmt bitte anmelden, wir müssen ja die Urkunden vorbereiten…

in diesem Sinne bis Samstag!

Endergebnisse & Berichte zum CBNC & HNC

Hallo racers,

mit etwas Verspätung gibt es heute die Endergebnisse (hoffentlich korrekt) und Gerahrd´s Berichte – herzlichen Dank dafür – zum Finallauf des CBNC und HNC.

cbnc-race7_v2-01cbnc-race7-02ergebnis_cbnc_lauf7-01

hnc-race7-01ergebnis_hnc_lauf7-01

3. Lauf GT Cup

Hey Racer,

letzten Freitag haben wir mit neun Fahrern den dritten Lauf des GT Cup bei uns am Babonenring ausgefahren. Ein monumentaler Tag für das Team MaMi vom RCA. Im Sprint als auch im Hauptrennen doppeltes Treppchen! Nur Hajü konnte sich einmal zwischen Markus und mir und einmal vor Markus und mir platzieren. Klaus hätte mir den dritten Platz um ein Haar genommen. Genauere Details und das komplette Ergebnis findet ihr demnächst auf www.gt-cup.de

Ergebnis Sprint

Ergebnis Sprint

Ergebnis Hauptrennen

Ergebnis Hauptrennen

Herzlich willkommen

Hey Racers,

im Eifer des Gefechts habe ich es doch glatt versäumt euch unsere neuen Mitglieder vorzustellen!

Zum einen haben wir Elmar, der dem ein oder anderen vielleicht vom Hazelcreek Speedway bereits bekannt sein dürfte! Er hat bereits Erfahrung auf Plastik- also auch Holzschiene und hat bereits an zwei Läufen des GT Cups begleitet. Ich denke über die anstehenden Feiertage wird er sein eigenes GT Cup Fahrzeug aufbauen und sich dann sicher auch etwas mehr trauen. Dann kann er auch etwas üben und sich mit dem ihm unbekannten 18d Motor vertraut machen.

Dann haben wir noch Roland, einer, der sich auf dem Pfad back to the roots befindet, also früher daheim auf der Plastikschiene unterwegs war und nun bei uns nach langer langer Zeit wieder den Slot entlang fegt. Vom Kennenlernentreffen direkt in unsere Mitte. An den Clubabenden ist er bereits fleißig am Üben und sein erstes eigenes Fahrzeug haben wir ebenfalls schon gemeinsam aufbauen können. Ob er sich schon bereit fühlt, bei einem Rennen teilzunehmen wird er uns demnächst zeigen können.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntagabend

Bericht zum Finallauf der Gruppe 5

Hallo racers,

anbei der Gerhard´s Bericht vom Finallauf der Gruppe 5 – vielen Dank dafür Gerhard

gr5nachrichten6_16-01gr5nachrichten6_16-02